Beauty-Symposium Bamberg: Hyaluron und Fadenlifting, Juni 2017: Der Trend zur Optimierung des natürlichen Gesichtsausdrucks mit natürlichen Mitteln hält weiter unvermindert an.
Die typischen weiblichen Gesichtszüge werden möglichst unauffällig betont. Beginnende Faltenbildungen, nachlassende Elastizität und die damit nachlassende Ausstrahlung ursprünglich jugendlicher Haut werden mit kleinen gezielten Eingriffen korrigiert. Gerade die Kombinationen von Fadenlifting mit Hyaluronpräparaten bieten hierzu die besten Voraussetzungen.
Hyaluronpräparate in unterschiedlicher Vernetzung sind Substanzen, die sich seit Jahrzehnten in der kosmetischen Medizin bewähren. Neue Herstellungsmethoden erlauben die immer differenziertere Gestaltung bestimmter Gesichtszüge. So können die typischen weiblichen Gesichtspartien wie z.B. die Wangenkonturen und die Lippen natürlich und vorteilhaft wieder betont werden, Falten und Fältchen unauffällig ausgeglichen werden. Da Hyaluron eine natürliche Substanz ist, wird sie von dem umgebenden Gewebe aufgenommen und sorgt neben dem gewünschten Volumeneffekt für eine natürliche Hydratation und Geschmeidigkeit.
Auf einem von der Fa. SONEWA veranstalteten Symposium in Bamberg stellten internationale Spezialisten für ästhetische Gesichtskorrekturen ihre neuen Techniken mit teilweise auch neuen/weiterentwickelten Produkten vor. Nicht allein die hochwertigen Hyaluronpräparate, sondern auch die unterschiedlichen feinen Lifting-Hautfäden stellen in der gekonnten Kombination einen nachhaltigen Trend in der kosmetischen Medizin dar.
Feine biokompatible, sich wieder auflösende PDO-Fäden (Polydioxanon-Fäden) werden in die gewünschte Hautpartie eingebracht, wo sie die Bindegewebsneubildung und den Wiederaufbau des Kollagen-Stützgerüstes stimulieren. Zusätzlich kann durch spezielle Zugfäden ein Liftingeffekt erzielt werden. Auch die PDO-Zugfäden lösen sich in den Folgemonaten zwar auf, doch bleibt die kosmetisch behandelte Zone durch Kollagen-Neubildung gestrafft. Zusätzlich eingebrachtes quervernetztes Hyaluron kann die femininen, weichen Gesichtszüge auf natürliche Weise zusätzlich vorteilhaft zur Wirkung bringen. Die Hyaluron-Präparate führen in den gewünschten Bereichen zu mehr Volumen und zu einer noch geschmeidigeren, natürlichen Spannkraft der Haut.
Auf dem Symposium wurden auch die Langzeitergebnisse dieser neuen kosmetisch-ästhetischen Möglichkeiten vorgestellt. Gerade die Kombination von PDO-Fäden in verschiedenen Ausführungen mit den natürlichen Hyaluron-Präparaten zeigt auch in der Langzeitwirkung erfreuliche Fortschritte.
Die typisch jugendlich weichen weiblichen Gesichtszüge können speziell durch das Hyaluron-Volumen über den Jochbeinen/Wangen wiederhergestellt und sogar neu definiert werden. Die Fäden führen zu einer sanften Straffung der absinkenden Wangenhaut ohne Hautschnitte: Fadenlifting.
Ein weiteres wichtiges Thema stellt die Wiederherstellung oder Optimierung des Lippenvolumens dar. Auf dem Symposium überzeugten die in einer Livedemonstration gezeigten speziellen Lippen-Techniken, die eine besonders natürlich wirkende Formung der Lippen ermöglichen.
תגובות