Artikel in dem Magazin „Gesund aktiv“ vom 27.06.19: "Die natürliche Ausstrahlung betonen, mit sanfter Ästhetik optimieren"
Schönheitsbehandlungen erfreuen sich auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit, werden aber aktuell auch sehr kontrovers diskutiert.
Wie sehen Sie die Entwicklungen in der Ästhetik?
Viele sind von den Übertreibungen in den letzten Jahren abgestoßen. Immer mehr Frauen und auch Männer möchten ihre natürliche Ausstrahlung auch in der zweiten Hälfte des Lebens bewahren und bevorzugen deshalb sanfte, die Individualität betonende kleine Korrekturen.
Ich möchte die Ausstrahlung von Gesicht und Haut möglichst lange erhalten. Was können Sie dafür tun?
Hier genau setzt meine Arbeit an: Lippen- und Wangenvolumen können wieder hergestellt werden. Auf die Festigkeit der Haut lässt sich mit sanften Strömen und natürlichen Substanzen gezielt einwirken. Auch Optimierungen bei einer zu schmalen Oberlippe können mit geringen Volumina zu einem harmonischeren Gesamtbild beitragen.
Welche speziellen Behandlungen sind möglich?
Natürlich dürfen sowohl die vernetzte wie auch die unvernetzte Hyaluronsäure nicht fehlen. Ich vermeide Übertreibungen! Durch Plasmatechnologie ist die Straffung von Ober- und Unterlid ohne OP möglich. Weitere, die Haut straffende, die Produktion von Kollagen anregende Verfahren sind die Radiofrequenzstimulation und das medizinische Microneedling. Oft sind auch Kombinationen dieser Verfahren sinnvoll, deshalb erhalten bei mir alle Kund*innen vorab eine ausführliche Analyse und individuelle Beratung.
© Magazin „Gesund aktiv“
Comments